Herzlich willkommen an der Freien Waldorfschule Dinslaken

Wir sind stolz auf unsere Schule und auf das, was wir hier machen. Seit 1987 bilden wir Kinder und Jugendliche nach dem Konzept der Waldorfpädagogik: individuell, sozialverträglich und kreativ. Unsere Absolventinnen und Absolventen absolvieren alle üblichen Schulabschlüsse sowie ein umfassendes Unterrichtsprogamm, das von den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Naturwissenschaften über die erweiterten Fächer des Mittleren Bildungsweges bis hin zum Abitur reicht.

Unser Schulkonzept prägt unser Handeln: Eine gegenseitige Rücksichtnahme ist uns selbstverständlich; Regeln vermitteln wir Ihnen mit Freundlichkeit. Neugierde, Motivation und Verantwortungsbewusstsein liegen uns am Herzen – aber natürlich steht bei alldem immer noch der Spaß im Mittelpunkt! Daher suchen wir nicht nur begabte Schüler oder Lehrer – Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamgeist sind genauso gefragt.

Und so gehören unsere Lehrerteams zu unserem größten Kapital: Nach den Grundsätzen der freien Waldorfschule in Dinslaken erwartet Sie ein offener Austausch und Kennenlernen in einer Gemeinschaft aus Mitschüler, Lehrer und Eltern! So lernen Sie direkt voneinander über die Stundenzettel hinaus; beispielsweise im Außengestaltungskreis oder Instandhaltungskreis. Hier findet jeder das passende Betätigungsfeld für seine Talente – ob Öffentlichkeitsarbeit oder Weihnachtsbasar – im Rahmen unseres bunten Alltagsprogramms.

Wichtiges für den Start an unserer Schule

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram