„Robin Hood“ an der Waldorfschule Dinslaken

m Freitag, den 13.05. und am Samstag, den 14.05.2022 zeigten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 der Freien Waldorfschule Dinslaken das Schauspiel „Robin Hood“.

Über viele Wochen erarbeiten die jungen Darstellerinnen und Darsteller gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schauspielerin Ronja Luca Bellhoff das Stück über den berühmten Helden und Freiheitskämpfer Robin Hood.

In beeindruckend authentischen Kostümen und einem bestechend klaren Bühnenbild, der blühende und vielgestaltige Wald von Sherwood Forest gegenüber den kalten grauen Mauern der Unterdrücker, Widersacher und Mitläufer entfalteten die jungen Darstellenden mit ihrem engagierten Spiel die Geschichte vom wichtigen und gefährlichen Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit, ein Stoff, der in diesen Zeiten eine beklemmende Aktualität aufweist. Die zuschauenden Eltern, Freunde und Verwandte sowie die Schülerinnen, Schüler und Mitarbeitenden der Schule honorierten die überzeugende Leistung mit herzlichem Beifall.