Mitreißendes Zirkusprogramm an der Waldorfschule Dinslaken

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse der Freien Waldorfschule Dinslaken präsentierten am 29. April Mitschülern und Eltern ein abwechslungsreiches Zirkusprogramm.

Dafür wurde die Turnhalle und Aula der Freien Waldorfschule Dinslaken mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern in eine farbenfrohe Zirkusarena verwandelt.

Seit Januar 2022 hat die Klassengemeinschaft mit Unterstützung der Sportlehrerin sowie der Klassenlehrerin an einzelnen Nummern gearbeitet. Auch Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe gaben hilfreiche Tipps. Auf diese Weise entstand ein Programm mit Trampolinsprüngen, Clownerien, Übungen am Vertikaltuch, Einradchoreographien und vielem mehr. Höhepunkt der Show war die spektakuläre Zaubernummer „Der schwebende Tisch“.

Mit vielen eigenen Ideen und sehr selbstständig gestalteten die begeisterten jungen Artistinnen und Artisten ihre Zirkus-Show. An der Technik wurden sie dabei von Schülerinnen und Schülern aus der 10. Klasse unterstützt. Die zuschauenden Schülerinnen und Schüler, Eltern und Verwandten honorierten die beeindruckende Leistung und großartige Teamarbeit mit donnerndem Applaus.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram