News vom AK Sport

Super-Ergebnis unserer Schule bei den Dinslakener Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2019
Am Samstag, den 16. März 2019 fanden im DINAMARE in Dinslaken die Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt und initiiert vom Arbeitskreis Sport nahm unsere Schule mit insgesamt 18 Startern teil.

Es waren tolle Leistungen, die alle Kinder zeigten: Egal, ob wettkampferfahren oder noch totaler Neuling, klein oder groß, alle strengten sich mächtig an, ob im Wasser oder am Beckenrand. Unter frenetischen Anfeuerungsrufen der Mitstreiter, der Betreuer und der mitgereisten Eltern erzielten alle Starter tolle Ergebnisse und sorgten dafür, dass die Freie Waldorfschule Dinslaken mit (nur) 18 Startern den 2. Platz der Grundschulen (hinter der Hagenschule mit 45 Kindern) und ebenfalls den 2. Platz bei den weiterführenden Schulen, mithin also insgesamt einen fantastischen 3. Platz in der Gesamtwertung errang.

Insgesamt hieß es am Ende 9 Mal Gold, 7 Mal Silber und 4 Mal Bronze für unsere Schwimmer; die besten Einzelleistung weiblich erzielte Nelly Tews aus der 8. Klasse mit vier Gold- und einer Silbermedaille, die beste Einzelleistung männlich Vincent Allar aus der 5. Klasse mit fünf Goldmedaillen.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Sportlern und freuen uns auf die nächsten Stadtmeisterschaften 2020, bei denen wir unsere Schule hoffentlich mit noch mehr Teilnehmern repräsentieren können. Bitte sprecht/sprechen Sie uns bei Interesse gern jederzeit an; ansonsten kommen wir zu gegebener Zeit wieder auf Sie/ Euch & die Kinder zu.

Als nächstes steht der Citylauf rund um die Dinslakener Burg am 31. März 2019 an, zu dem weitere Informationen folgen.

In diesem Sinne: Waldorf bewegt (sich)!
Regine Nuckel für den AK Sport

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.